Referat für Studierende am Westerberg

Moin!

Mein Name ist Niklas Freudenberger, ich studiere Umweltsystemwissenschaft und Volkswirtschaft im 2-Fächer-Bachelor und besetze erstmalig das Referat für Studierende am Westerberg. Außer dem Referat im AStA bin ich noch in diversen anderen Gremien der Universität und in der Fachschaft Systemwissenschaft tätig.

Dieses Referat wurde geschaffen, um die Präsenz des AStAs am Westerberg zu erhöhen und die Betreuung der dortigen Studierenden zu verbessern. Meine zentralen Aufgaben sind die Organisation und Durchführung von Sprechstunden am Westerberg, die Vernetzung mit der Studierendenschaft der Hochschule Osnabrück und die Unterstützung der Fachschaften am Westerberg als zentraler Ansprechpartner.

Vorrangige Ziele während meiner Amtszeit sind die Vernetzung zur Studierendenschaft der Hochschule, vor allem dort die Kooperation zwischen Asten und Fachschaften von Universität und Hochschule zu stärken, durch Organisation gemeinsamer Veranstaltungen am Campus und regelmäßigem Austausch. Außerdem möchte ich mich dafür einsetzen, dass die hervorragende Arbeit meines Vorgängers, die Belange der Studierenden am Westerberg stärker in den Fokus der Hochschulpolitik zu rücken, weiter vorangetrieben wird. Explizit möchte ich dabei Aufklärung über die Arbeit in Gremien leisten und das Engagement der Studierenden in der Hochschulpolitik fördern. Mir ist auch die Zusammenarbeit mit den anderen Referaten innerhalb des AStAs sehr wichtig.

Bei Fragen und Problemen, egal welcher Art, habe ich stets ein offenes Ohr und versuche mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Schreibt mir einfach eine E-Mail oder schaut in meiner Sprechstunde vorbei.

Viele Grüße

Niklas

Sprechzeiten
Dienstag 10-13 Uhr (Westerberg)

astawest[ät]uos.de