Referat für Verkehr und Ökologie

Wir, Marius und Daniela, werden uns für euch, euer Semesterticket und studentische Belange in Bezug auf das Studentenwerk sowie die ökologische Ausrichtung der Universität Osnabrück einsetzen.

 

Semesterticket

Für viele gehört das Semesterticket mittlerweile zum Studium. Doch wie kommt es zustande? Wir handeln mit den verschiedenen Betrieben die Verträge für das jeweilige Semester aus und werden versuchen den bestmöglichen Tarif für euch auszuhandeln. Falls Fragen zu dem Ticket, zu etwaigen Strecken oder anderen Bereichen dazu auftauchen, stehen wir euch mit Rat und Tat zur Seite.

 

Studentenwerk

Auch stehen wir mit dem Studentenwerk der Uni Osnabrück in Verbindung um eure Belange dort zu vertreten. Vor allem wenn ihn in der Mensa Flyer auslegen oder sonst für eine Veranstaltung werben wollt, sind wir eure Ansprechpartner.

 

Ökologie

Im Rahmen des Bereichs Ökologie unseres Referats möchten wir uns außerdem mit dem bewussten und verantwortungsvollen Einsatz von Ressourcen (Wasser, Energie, Müllvermeidung, Mobilität) und Aspekten der sozialen Verantwortung (Fairer Handel, Nahrungsmittelspekulationen, Land-Grabbing, Konsumkritik) auseinandersetzen. Auch hier könnt ihr uns gerne schreiben, wenn ihr Vorschläge und Anregungen habt.

 

StudiBike

Wir verleihen auch Fahrräder an Internationale Studierende: studibike_faq.pdf

We have a bike rental service for international students: studibike_faq_englisch.pdf, bike_rental.pdf

 

E-Mail schicken