Bezug der CampusCard durch neue Studierende - Kulanzregelung der Verkehrsbetriebe

Seit dem Sommersemester 2013 wird an der Uni Osnabrück die CampusCard an Stelle des Studierendenausweises ausgegeben. Nach erfolgter Validierung gilt die CampusCard seitdem ebenfalls als Semesterticket. Durch das Vorgehen des Studierendensekretariats, welches ausschließlich ermöglicht die CampusCard eigens im StudiOS abzuholen, kommt es dazu, dass nicht alle neuen Studierenden der Universität Osnabrück zu Semesterbeginn im Besitiz ihrer CampusCard sind, da entweder die CampusCard nicht fristgerecht fertiggestellt werden kann oder die Studierenden keine Zeit gefunden haben die Karte abzuholen.

Durch das Studierendensekretariat auf die Problematik aufmerksam gemacht, konnte das Referat für Verkehr mit den im Semesterticket vertretenen Verkehrsbetrieben folgende Kulanzregelung erwirken:

Für den Zeitraum vom 01.10.2013 bis einschließlich zum 21.10.2013 ist es Studierenden im 1. Semester möglich das durch das Semesterticket abgedeckte Streckennetz mit einer Immatrikulationsbescheinigung für das WS 2013/2014 in Kombination mit Personalausweis zu nutzen.
Bitte tragt als Betroffene Sorge dafür, dass ihr eure CampusCard so bald wie möglich im StudiOS abholt und validiert. Eine Verlängerung der Kulanzregelung wird es nicht geben.