Erstiheft & AStA Zeitung

Jedes Jahr bringen wir ein Erstiheft für die neuen Studierenden raus, das wir an alle Menschen verteilen, die Interesse haben. Darin stehen alle Sachen, die wichtig zu wissen sind für das Studium, alle aktuellen Informationen und Hilfestellungen! Damit ihr die Infos auch gebündelt bekommen könnt, wenn ihr kein Erstiheft abbekommen habt, findet ihr unten PDFs von einigen vergangenen Erstiheften.

Früher gab es auch mal die AStA Zeitung. Wie oft sie rauskam und wie aufwendig sie gestaltet wurde, hing ganz davon ab,
wer grade das Referat für Öffentlichkeit innehatte. Seit ein paar Jahren pausiert die AStA Zeitung aus Kapazitätsgründen
erstmal. Das bedeutet aber nicht, dass wir euch nicht dabei unterstützen würden, wenn ihr Interesse hättet, sie
wieder aufleben zu lassen und mit Inhalten zu füllen. Meldet euch gerne bei uns!

Schreibt ihr gerne?
Seid ihr journalistisch aktiv?
Gibt es etwas, was ihr der Studierendenschaft schon immer einmal mitteilen wolltet?
Dann meldet euch bei asta-oeffentlichkeit[at]uos.de

Wir freuen uns über Interesse an Mitarbeit, Anregungen und Kritik!

Hier findet ihr einige vergangene Ausgaben unserer AStA Zeitung und unserer Erstihefte:

AStA Erstiheft 2023/24

AStA Erstiheft 2022/23