Referat für Fachschaften

Mein Name ist Rabea Mette und ich studiere Soziologie am Fachbereich 1 der Universität Osnabrück. Nachdem ich Erfahrungen als AStA-Referentin für Ökologie und AStA-Referentin für Soziales und Inklusion sammeln konnte, besetze ich zurzeit das Referat für Fachschaften im AStA.
Mein Referat umfasst im Wesentlichen die Organisation und Durchführung der Fachschafts-Koordinations-Konferenz (FKK), die das zentrale Gremium für die Vernetzung aller Fachschaften an der Universität ist. Sie ermöglicht sowohl den regelmäßigen Austauschs der Fachschaften untereinander als auch einen stetigen Austausch zwischen den Fachschaften und dem AStA. Daneben wird in der FKK aber auch beispielsweise einmal jährlich über den studentischen Haushalt abgestimmt.
Neben meiner Tätigkeit als Vorsitzende der FKK, beteilige ich mich u.a. an der Organisation der Ersti-Woche und des Fairytale-Festivals. Natürlich vertrete ich den AStA auch in regelmäßigen Sprechzeiten, in denen ihr gerne einfach vorbeikommen könnt.
Rabea

Sprechstunde:
Montag 10-13 Uhr (Westerberg)
Dienstag 13-15 Uhr (Innenstadt) während der Rechtsberatung

Mail: astafkk[ät]uos.de