Studizeitung

Moin, wir sind die Studizeitung “Campuskater”, eine relativ neue Initiative für alle, die Spaß an journalitischer Arbeit haben. Dabei ist egal, ob es sich um das Schreiben von Texten, Fotografie oder Design handelt.
Auch thematisch kann sich vielfältig eingebracht werden. In unserer ersten Ausgabe konntet ihr unter anderem aktuelle Artikel zur Hochschulpolitik, Mensa und Kultursemsterticket finden.
In dieversen Interviews konnten Initiativen von ihrer Arbeit und Studis von ihren Erfahrungen im Studium berichten.  Auch für (Pop-)Kultur ist bei uns Platz, von Rezensionen über Lyrik bis hin zu Kochrezepten.
Du siehst, was am Ende bei uns entsteht wird von uns allen gemeinsam bestimmt.
Dabei ist egal, ob du nur einmalig ein Gedicht veröffentlich willst, dich etwas im Studium stört, worauf du aufmerksam machen möchtest oder dir gleich eine längere Kolumne durch den Kopf geht. Bei uns kannst du darüber schreiben. 
Unser Ziel ist es, eine Ausgabe pro Semester heraus zu bringen sowie eine kleinere Wilkommensausgabe für unsere Erstis. In der Regel treffen wir uns hierfür alle 1-2 Wochen.
Folgt uns gerne auch auf Instagram unter @studizeitung_uos.
 
Links zur Erste Ausgabe und zum Campuskätzchen !
 
 
Kontakt: 
Instagram: studizeitung_uos