Referat für Öffentlichkeit

Hallo!

 

Wir sind Kristina (Master Physik im 3. Semester) und Wiebke (Bachelor Kunstgeschichte 5. Semester und Kunst 3. Semester) und halten dich als Referentinnen für Öffentlichkeit über die Geschehnisse im AStA auf dem Laufenden.

 

Wir kümmern uns zum Beispiel um unsere Facebookpräsenzen https://www.facebook.com/AStA.Uni.Osnabrueck/ und https://www.facebook.com/astafairytalefestival/ - schau gern mal rein! Denn da warten Veranstaltungshinweise, kurze Informationen und Aktuelles rund ums Unileben auf dich.

Natürlich haben wir auch eine Homepage, auf der ihr hilfreiche Tipps, Infos rund um unseren Service und alle Referate und autonomen Referate detailliert findet.

 

Besonders finden wir die Arbeit unserer Initiativen unterstützenswert, da sie gelebte studentische Selbstverwaltung sind und wertvolle politische und kulturelle Bildung durchführen. Deswegen haben wir uns in diesem Jahr auf die Fahne geschrieben den Inis mehr Plattform zu bieten und sie besser öffentlich zu fördern. Darum findest du alle Inis nicht nur im Uniplaner, sondern auch hier auf unserer Homepage unter http://bit.ly/2w677fh . Vielleicht ist ja auch eine Ini für dich dabei?

 

Eine weitere Ehre, die dem Referat für Öffentlichkeit jedes Jahr zu teil wird ist der grandiosen AStA – Uniplaner, mit allen möglichen Tipps, um sich um Uni-Dschungel besser zurecht zu finden. Immer zum Wintersemester, wird dieser in die AStA-Erstitüten gepackt und auf der großen Erstsemesterveranstaltung in der Osnabrückhalle verteilt, einige Exemplare findest du sicherlich aber auch noch bei uns im AStA.

 

Stört dich was? War irgendwas besonders gut? Wir freuen uns immer über deine Kritik, dein Lob und deine Anregungen. Schreibt uns also gern ne Mail an astaroef@uos.de oder bei Facebook.

 

Wir sehen uns im AStA!

asta-oeffentlichkeit[ät]uos.de

Sprechstunden:
Montag 10-13 Uhr (Alte Münze)
Mittwoch 10-13 Uhr (Alte Münze)