Referat für Öffentlichkeit

Hallo! Hola! Salut! Hello! Hoi! Oi!

Ich bin Wiebke, das Referat für Öffentlichkeit und halte euch über alle hochschulpolitischen Entwicklungen an unserer Uni auf dem Laufenden.

Neben Flyern und der Homepage des AStA erstelle ich zusammen mit eurer Hilfe auch die regelmäßig erscheinende AStA Zeitung, die euch zusätzlich über wissenschaftliche, politische und kulturelle Themen informiert. Dabei ist eure Mitarbeit aktiv gefragt! Alle interessierten Journalist_innen, aber auch alle die es mal werden wollen - oder einfach gerne ihre Ideen teilen möchten, sind herzlich eingeladen Artikel zu schreiben oder Themenvorschläge einzureichen. Schreibt einfach eine E-Mail an asta-oeffentlichkeit@uos.de . Das AStA und ich freuen uns über jedes Engangement!

Wer neu an die Universität kommt, braucht natürlich erst einmal eine Art Orientierungshilfe. Hierfür gestaltet das Öffentlichkeitsreferat jährlich den Ersti-Kalender, der den Studierenden in Form eines Planers mit wichtigen Tipps und Tricks zur Seite steht.

Gerne informiere ich euch aber auch über anstehende Vorträge und Veranstaltungen auf der Facebook-Seite des AStA.  Auch hierbei habe ich immer ein Auge und Ohr offen für Ideen, Wünsche und Vorschläge!

Lasst uns den Unialltag gemeinsam gestalten!

Bis bald! Hasta pronto! Á bientot! See you! Tot straks! Até logo!

Wiebke Glaw

E-mail:

asta@oeffentlichkeit@uos.de