Queerreferat

Das autonome Queerreferat ist ein unabhängiges Referat, das sich für die sozialen Belange queerer Studierenden einsetzt und deren kulturelle Interessen und politische Bildung fördert. Aktuell sind wir zu dritt dort aktiv, wir freuen uns aber immer über neue Menschen, die bei uns mitmachen möchten, Anregungen und Wünsche für uns haben, Bücher oder DVDs von uns ausleihen möchten oder einfach nur ein Sektchen oder einen Saft mit uns trinken wollen.

Wir organisieren Vorträge, Workshops, sowie
  • den queeren Stammtisch, am 2. Freitag im Monat um 19:30 Uhr im Unikeller, und
  • einen INTA(Inter Nichtbinär Trans Agender)-Treff, am 3. Montag im Monat um 19:30 Uhr im AStA-Gebäude (discord.gg/89YZcjTAjM) 

Außerdem veranstalten wir in Kooperation mit dem autonomen Fem_Ref den legendären Semestereröffnungsbrunch und die Queer-Party FABULÖS!

Sprechzeiten

Wir haben eine wöchentliche Sprechstunde und können immer über E-Mail und Instagram erreicht werden.

Ihr könnt uns mittwochs von 14:00 bis 16:00 Uhr im AStA-Gebäude finden.

Autonomes Queerreferat im AStA der Universität Osnabrück
Alte Münze 12
49074 Osnabrück

E-Mail: queerref.os[at]gmail.com