Referat für Soziales

Hallo,

Ich heiße Rabea Mette und ich studiere im 3. Mastersemester Soziologie. Als derzeitige Referentin für Soziales im AStA der Universität Osnabrück werde mich für die sozialen Angelegenheiten der Studierendenschaft einsetzen.

Meinen persönlichen Schwerpunkt möchte ich dabei auf die Belange von Studierenden mit besonderen Bedürfnissen legen. Weiterhin möchte ich mich intensiv mit Studentischem Wohnen, Arbeits(schutz)recht (Minijob, Praktika), Gleichstellung und Antidiskriminierungsmaßnahmen/Diskriminierung befassen.

Als Sozialreferentin bin ich selbstverständlich auch Ansprechpartnerin für BAföG-Angelegenheiten und Fragen rund um die DGS-Kurse (Deutsche Gebärdensprache).

Über Fragen, Wünsche und Anregungen freue ich mich jederzeit! Hierzu könnt ihr mich gerne in meiner Sprechstunde besuchen oder per E-Mail kontaktieren (astarsoz@uos.de). Auch würde ich mich sehr über Kooperationen im Projekt- oder Veranstaltungsbereich freuen!

 

Liebe Grüße,

Rabea

 

Sprechstunde:

AStA Innenstadt: Dienstag 10 Uhr - 13 Uhr

AStA Westerberg: Donnerstag 14 Uhr - 16 Uhr

Email schicken