Amnesty International

Weltweit werden Menschenrechte ver-letzt: Protesten wird mit Gewalt begegnet, wie zum Beispiel in Honkong und Belarus. Mutige Menschenrechtsverteidiger_innen werden verhaftet oder bedroht, wie zum Beispiel in Kolumbien oder der Türkei. An den Außengrenzen der EU wird Asylrecht verletzt. Wir von der Hochschulinitiative von Amnesty International setzen uns ein für eine Welt, in der alle Menschen ihre Menschenrechte wahrnehmen können. Um nicht tatenlos zuzusehen veranstalten wir Infostände, Demonstrationen, kulturelle Veranstaltungen und andere Aktionen, um auf Menschenrechtsver-letzungen aufmerksam zu machen und Leute zu motivieren, selbst aktiv zu werden, zum Beispiel indem sie sich an Petitionen oder Briefaktionen beteiligen. Damit sind wir Teil einer globalen Organisation mit mehr als 7 Millionen Unterstützer_innen weltweit. Aktuell beschäftigen wir uns mit der Kriminalisierung von Seenotrettung, sind beim Klimastreik dabei, planenein Menschenrechtspubquiz und wollen Veranstaltungen zum Thema Antirassismus organisieren. Wenn du Lust hast mitzumachen oder einfach nur mal reinschnuppern möchtest, dann komm gerne zu einem unserer Treffen hinzu, die abwechselnd online und offline am Montag um 17 Uhr stattfinden.

Für genauere Infos melde dich gerne bei uns auf Insta: ai.hochschulini.os oder per E-Mail:ai.hochschulini.os@googlemail.com.

Mehr Infos zu Menschenrechten und Amnesty und Online-Aktionen zu sofort aktiv werden unter: www.amnesty.de Wir freuen uns auf dich!