Feminist Resistance

Liebe Frauen*,
wir sind eine Initiative in Osnabrück, die sich für die Rechte von Frauen* engagieren möchte. Frauen* sind nach wie vor strukturell benachteiligt und regelmäßig von Alltagssexismus betroffen. Wir möchten uns gegen jegliche Form der  Diskriminierung einsetzen: Rassismus und Sexismus haben für uns keinen Platz in der Gesellschaft. Wir wollen dazu beitragen die diskriminierenden Strukturen zu verändern! Wir würden gerne mit anderen Frauen* zusammenkommen:  Vernetzen, sich austauschen, möglicherweise über gemeinsame Erfahrungen sprechen. Zusätzlich wollen wir gerne Veranstaltungen organisieren, die auf unsere Themen aufmerksam machen. Wir sind immer auf der Suche nach neuen  Gesichtern und neuen Ideen für unsere Initiative! Wir würden uns sehr freuen, wenn sich uns noch mehr Frauen* anschließen würden. Hast Du Interesse? Zur Zeit haben wir keinen regelmäßigen Termin. Wenn Du möchtest, kannst du uns aber  ganz unverbindlich eine Mail schreiben und wir werden uns möglichst schnell melden. Wann und Wo wir uns das nächste Mal treffen, schreiben wir Dir dann einfach!

*So wie die Sterne am Himmel unterschiedlich sind, so empfinden sich Frauen* auch untereinander als Individuen. Mit dem Sternchen wollen wir Offenheit für die verschiedenen Formen der Geschlechter zeigen und dieser Individualität Raum  und Zeit in der Feminist-Resistance-Gruppe geben.
 

Kontakt:
feminist.resistance@riseup.net
Facebook: Feminist Resistance