Infoveranstaltung zum landesweiten Semesterticket

Das landesweite Semesterticket wird derzeit verhandelt um allen Studierenden in Niedersachsen und Bremen ein einheitliches grundlegendes Streckennetz im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) in Niedersachsen, Bremen und umliegenden Städten zu einem angemessenen Preis zu bieten. Eine Umfrage zum landesweiten Semesterticket startet an der Universität Osnabrück am 09.05.2015

Pascal Raynaud, ehemaliger Verkehrsreferent des AStA der Universität Osnabrück, hat die Verhandlungen seit Beginn begleitet und informiert über den bisherigen Verlauf und den aktuellen Stand der Verhandlungen.

Welche Vor- und Nachteile ergeben sich durch ein landesweites Semesterticket für Studierende der Universität Osnabrück? Diese und viele weitere Fragen sollen im Laufe der Veranstaltung erörtert werden.

Mittwoch, 11.05.2016, 16:30 -18:30 Uhr, Raum 01/114