Fahrpreiserstattungen

Liebe Studierende,

angesichts zunehmender Umweltgeschehnissen in der letzten Zeit, möchten wir nach Rücksprache mit den jeweiligen Verkehrsbetrieben auf die Möglichkeit von Entschädigungen aufmerksam machen.

Studierende erhalten für Ihre verspätete Fahrt (von mindestens 60 Min.) eine Rückerstattung von 1,50 €. Hierbei muss jedoch mindestens ein Betrag von 4 € entstehen. Es ist ebenso möglich die verspäteten Fahrten zu sammeln und dann gesammelt einzureichen. Achtung: es muss für jede Fahrt ein extra Formular ausgefüllt werden.

Das Fahrgastrechte-Formular erhalten alle Studierenden bei allen DB Verkaufsstellen und den Informationsschaltern an den größeren Bahnhöfen, oder im Internet unter wwww.bahn.de/fahrgastrechte.

Euch allseits gute Fahrt!