Studentische Wahlen am 17.-19.01.2017

Auch in diesem Jahr stehen die alljährlichen studentischen Wahlen an.

Gewählt wird der Studierendenrat (StuRa), der zum Beispiel den AStA wählt und das Semesterticket beschließt. Ein großes Thema ist in diesem Jahr auch das geplante Studierendenzentrum. Welche Hochschulgruppen ihr wählen könnt, entnehmt ihr der Wahlbekanntmachung auf der StuRa-Seite. (https://www.stura.uni-osnabrueck.de/wahl)
Gleichzeitig werden in den kommenden Tagen die Fachschaftsräte eurer jeweiligen Fachschaft von euch gewählt. Sie sind die erste Anlaufstelle bei Probleme in eurem Studiengang.
Außerdem wird das autonome Referat für Ausländer und Ausländerinnen neu besetzt, das sich für die Belange der Studierenden mit ausländischen oder mehreren Staatsangehörigkeiten kümmert. Dies kann allerdings auch nur von selbigen gewählt werden.
Wo ihr wählen könnt, richtet sich nach der Fachschaft in der ihr seid. Das steht zum Beispiel auf der zugesendeten Wahlbenachrichtigung oder hier im angehängten Bild.
Um wählen zu können, braucht ihr nur eure Campuscard. Die Wahlkabinen sind vom 17.-19.01.2017 jeweils von 10 - 16 Uhr für euch geöffnet.

Geht wählen! Wir tun es auch!
Eurer AStA