Solidarität mit den Studierenden und anderen Protestierenden im Iran!

Im Iran finden derzeit Proteste gegen das dortige islamistische Regime statt, die von unseren iranischen Kommiliton*innen mitgetragen werden. „Reformisten, Konservative, eure Zeit ist vorbei“ ist nur eine der Parolen die bei den dortigen Demonstrationen um die Jahreswende zu hören war. Es ist kein Protest für mehr Reformen oder Zugeständnisse seitens der iranischen Regierung, sondern ein Protest ums Ganze!
Daher unterstützen wir die Pressemitteilung des AStA Universität Mainz und des AStA Universität Frankfurt: „Wir stehen an der Seite unserer iranischen Kommiliton*innen, die nach einem besseren Leben in Freiheit und Wohlstand streben. Wir halten mit ihnen die Forderung der iranischen Frauen von 1979 hoch: ›Freiheit ist nicht östlich oder westlich – sie ist universell!‹