Erste-Hilfe-Kurs

Wie mache ich einen Druckverband?! Was war nochmal die stabile Seitenlage?! Wie erkenne ich, ob jemand einen Herzinfakt hat?!

Bei vielen von uns ist es schon länger her, dass wir einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht haben oder vielleicht kommst du auch jetzt erst dazu deinen Führerschein zu machen und brauchst dafür einen Nachweis über einen Erste-Hilfe-Kurs.

Ob du eine Auffrischung brauchst oder das erste mal einen Erste-Hilfe-Kurs besuchst, möchten wir dir die Gelegenheit geben an diesem Kurs teilzunehmen. Mit der Teilnahme an diesem Erste-Hilfe-Kurs kannst du beispielsweise auch eine Bescheinigungen für den Führerschein erhalten.

Der Kurs wird am Donnerstag, 15. Februar von 9-17 Uhr stattfinden. Zeit für Pausen wird es natürlich auch geben. Der Kurs wird direkt beim DRK Osnabrück stattfinden, die Adresse ist Konrad-Adenauer-Ring 20.

Die Kosten für den Kurs wird der AStA vollständig für dich übernehmen. Da wir allerdings nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen haben, bitten wir dich um eine Anzahlung von 10€, die du bei Teilnahme an dem Kurs wiederbekommst!
Für die Anmeldung musst du dich auf Studip für den Kurs eintragen (Suche: "Workshop: Erste-Hilfe-Kurs") und dann nochmal beim AStA vorbeikommen, um die 10€ bei uns zu hinterlegen. Komm dazu bitte während der AStA Sprechstunden in unser Büro (Mo-Do 10-13 Uhr in der Innenstadt, Alte Münze 12, oder Mo-Mi 10-13 Uhr am Westerberg in 92/E09).

Bei Nachfragen richtet euch bitte an astaoeko@uos.de