Sichere Tools für PC und Smartphone

Ja, wir wissen es alle irgendwie...sicher und anonym im Internet unterwegs sein und auf die eigenen Daten (und scheinen sie noch so banal) achtgeben, das ist schon irgendwie sinnvoll. Aber meistens gibt es da noch eine Hürde: Man müsste sich ja irgendwie erstmal reinlesen und außerdem ist das alles so kompliziert und ja irgendwann haben wir das nochmal vor. Dabei wäre ab sofort der beste Moment dafür! Um euch den Einstieg ein wenig zu erleichtern, haben wir eine kleine Übersicht für euch zusammengestellt, welche Tools Open Source, datenschutzfreundlich und/oder unkommerziell zur Verfügung stehen und von Expert*innen empfohlen werden.

Schaut einfach mal rein, vielleicht fällt euch ja schon die eine odere andere Alternative zu dem auf, was ihr grade noch benutzt. Stay safe!