Internetprobleme im Wohnheim? Meldet euch bei uns!

An uns als AStA wurde in den letzten Wochen relativ oft herangetragen, dass die Internetverbindung/Leistung in einigen Studentenwohnheimen nicht ausreicht, sowohl um an der digitalen Lehre teilzunehmen, als auch zur privaten Nutzung. Während der Pandemie ist ein leistungsfähiger Internetanschluss zwingend notwendig, um studieren zu können. Aber gerade bei der aktuellen Infektionslage ist es auch für die Freizeitgestaltung sehr wichtig, einen leistungsstarken Internetanschluss zu haben, da wir alle statt raus zu gehen wieder mehr auf digitale Treffen mit Freunden angewiesen sind oder einfach nur einen Film gucken wollen, um die Zeit rumzubekommen.

Aber auch unabhängig von der Pandemie muss ein leistungsstarker Internetanschluss Standard sein. Gerade weil dieser im Mietvertrag des Studentenwerks integriert ist - Studierende in Wohnheimen des Studentenwerks also auch dafür zahlen müssen - wenn sie dort wohnen wollen. Teilweise haben sich Studierende aber nun sogar einen extra Anschluss dazu buchen müssen.
Wir als AStA wollen das ändern. Dazu müssen wir allerdings erstmal wissen, in welchen Studentenwohnheimen es zu welchen Störungen, Unterbrechungen usw. kommt.

Wenn ihr also Probleme mit der Internetverbindung in einem Studentenwohnheim habt oder von Kommiliton*innen wisst, bei denen es Probleme gibt, meldet euch bitte bei uns unter folgender Adresse: asta-hopo@uos.de
Schildert dabei am besten zu welcher ungefähren Uhrzeit es welche Probleme mit der Verbindung gab und natürlich um welches Wohnheim es sich handelt.