Feministischer Lesekreis ab 15.01.

Da unser antifaschistischer Lesekreis so gut ankommt und wir gerne noch mehr lesen möchten, werden wir in Kooperation mit dem autonomen Fem_ref und dem Schwulen*referat einen feministischen Lesekreis veranstalten. Dieser soll von nun an jeden dritten Freitag im Monat um 17 Uhr stattfinden. Gemeinsam werden wir uns feministischen Theorien einsteiger:innenfreundlich nähern, uns mit unterschiedlichen Perspektiven auseinandersetzen und uns mit den Inhalten der Frauen*bewegungen beschäftigen.

Vorkenntnisse oder Vorbereitungen sind nicht erforderlich. Wir wünschen uns einen respektvollen Umgang miteinander, alle Menschen sind herzlich willkommen. Wir möchten einen Raum zum Lernen und für Diskussion und Austausch bieten. Die einzelnen Sitzungen bauen inhaltlich nicht aufeinander auf, das heißt, ihr könnt jederzeit ein- und aussteigen. Wir lesen gemeinsam Textausschnitte, die wir dann diskutieren können(?).

Wenn Du teilnehmen möchtest, tritt bei studip der Veranstaltung "feministischer Lesekreis" bei. Wir starten am 15.01. um 17 Uhr.