Vorabinformation 49€- Dtld. Ticket & Verrechnung Semesterticket

Mach ein Upgrade!

Liebe Studierende,
an dieser Stelle eine Vorabinformation zur vorraussichtlichen Verrechnung des kommenden 49€ Tickets mit dem Semesterticket.
Obwohl das Ticket durch Bundestag und Bundesrat noch nicht abschließend beschlossen ist, wird bereits daran gearbeitet eine  Upgradelösung vom Semesterticket zum 49€-Ticket zu ermöglichen. Die aktuellen Planungen sehen vor, dass nach dem Beschluss des Bundesrats ab dem 3.4. der Vorverkauf für das Deutschlandticket welches ab dem 1.5. gelten soll startet. Das Deutschlandticket wird dann vorraussichtlich über die VOS Pilot App und das neue Mobilitätsportal der Stadtwerke Osnabrück bestellbar sein. Ihr müsstet euch dazu einen Account anlegen sofern ihr noch keinen besitzt. Im Bestellvorgang werdet ihr - so Stand jetzt- aufgefordert eure Matrikelnummer einzugeben und einen Foto/Scan eurer Campuscard hochzuladen um euch als Studierende(r) zu legitimieren.
So könnt Ihr für 23,74 Euro/Monat das Upgrade zum Semesterticket buchen. Der Betrag ist der Differenzbetrag  der Kosten für das Semesterticket auf den Monat gerechnet zum 49€ Ticket. Es ist für Studierende der Uni Osnabrück zwingend erforderlich das Deutschlandticket über die Verkehrsbetriebe Osnabrück zu kaufen, da nur hier dieser Differenzbetrag gilt.
Solltet Ihr auf anderem Wege ein 49€-Dtld. Ticket erwerben wird keine Verrechnung mit oder Befreiung vom Semesterticket möglich sein.
Weitere Informationen erfolgen sobald uns diese vorliegen.

Euer AStA