Gesenkter Semesterbeitrag im Sommersemester 2021

Das Wintersemester nähert sich dem Ende und schon im nächsten Monat ist der Semesterbeitrag für das Sommersemester 2021 fällig. Da die Corona-Pandemie für viele von euch auch mit einer schwierigen finanziellen Lage einhergeht, möchten wir euch zumindest im Rahmen unserer Möglichkeiten ein wenig entlasten.

Aus diesem Grund konnte im Studierendenrat beschlossen werden, dass der Anteil von 17,50 € im Semesterbeitrag, der an die Studierendenschaft geht (AStA-Beitrag) für das kommende Sommersemester nicht gezahlt werden muss.  Wir haben uns dafür eingesetzt, dass der Betrag im kommenden Semester einmalig für alle Studierenden aus den noch vorhandenen finanziellen Rücklagen der Studierendenschaft finanziert wird.

Für etwas mehr Transparenz möchten wir euch den Semesterbeitrag für das Sommersemester 2021 hier noch einmal aufschlüsseln:

Gesamtbetrag: 348, 83 €
Studentenwerksbeitrag: 73,00 €
Semesterticket: 200,83 €
Verwaltungskostenbeitrag: 75,00 €
- der AStA-Beitrag von 17,50 € entfällt einmalig! -

Achtung: Im Wintersemester 21/22 wird der AStA-Beitrag wieder berechnet werden, sodass der Gesamtbetrag dann wieder höher sein wird.

An dieser Stelle möchten wir euch nochmal auf die laufenden Wahlen zum Studierendenrat und zu den Fachschaftsräten aufmerksam machen.
Vom 19. bis 21.01. (jeweils 11-16 Uhr) könnt ihr noch in der Mensa am Westerberg wählen gehen, falls ihr keine Briefwahl beantragt habt. Es dauert nur wenige Minuten und ihr braucht dazu lediglich eure Campuscard!