Pressemitteilung zur Wahl des neuen AStA

Gut Ding will Weile haben. So auch die Wahl zum neuen AStA für die kommende Wahlperiode vom 01.07.2014 - 30.06.2015. Ab Anfang Juli werden Studierende also in Zukunft von teils gänzlich neuen Gesichtern begrüßt werden.
Wir freuen uns auf jeden Fall die Studierendenschaft mit den gewohnten Service-Dienstleistungen und mit Rat & Tat zu versorgen, wie auch mit neuen hochschulpolitischen Impulsen und kulturellen Kreativschüben überraschen zu können. In dieser Wahlperiode steht nämlich so einiges Erwähnenswertes an: die Planung und studentische Mitgestaltung des zukünftigen Studierendenzentrums, das Studium Generale, das Fairytale Festival 2015, die neue AStA-Zeitung, der ewige Kampf gegen die zunehmende Ökonomisierung der Bildung, und, und, und...

Die Aufgabentüte ist bunt... und voll. Nach ganzen zwei Bewerbungsrunden im Mai und im Juni konnten nunmehr alle vakanten Posten durch den Studierendenrat für die jeweiligen Referate besetzt werden; mit Ausnahme lediglich des zukünftigen FKK-Postens, der ja außerhalb vom StuRa besetzt wurde.
Hier finden sich "namentlich" alle neu gewählten AStA-ReferentInnen:

Referat für Hochschulpolitik: Lukas Diekmann, Jan-Lukas Görnemann
Referat für politische Bildung: Sebastian Drosselmeier, Benjamin Theen
Referat für Kultur: Jennifer Gebhardt, Alexander Pohl
Referat für Verkehr: Pascal Raynaud
Referat für Finanzen: Betül Sen
Referat für Öffentlichkeit: Linda Martin, Markus Amadeus Sievers
Referat für Soziales: Phil Stegen
Referat für Ökologie: Rabea Mette
Referat für Fachschaften: Christian Freericks

Der AStA freut sich auf eine neue, ereignisreiche und hoffentlich erfolgreiche Legislaturperiode!