Nutzung des Unikellers als Lernraum

Ab jetzt werden euch wieder die Räumlichkeiten der Gaststätte Unikeller direkt am Innenstadtcampus immer dienstags bis donnerstags von 12-18 Uhr als Lernraum zur Verfügung stehen. Ihr könnt dort das Uni-Wlan eduroam nutzen und an Einzeltischen unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen lernen - z.B. zwischen Präsenzveranstaltungen oder falls euch in der WG mal die Decke auf den Kopf fällt.

Es gibt dort aktuell 12 Tische, an denen bis zu 2 Personen sitzen können, außerdem werden immer Mitarbeitende vor Ort sein, die die Gäste registrieren, auf die Einhaltung der Hygienemaßnahmen achten und die Plätze nach Benutzung desinfizieren.

Bitte denkt an einen Mund-Nasen-Schutz und haltet Abstand. Solltet ihr euch krank fühlen, bleibt bitte zuhause!

Im Unikeller können keine Getränke bestellt werden, ihr könnt euch aber selbst etwas mitbringen.

Als wir die Kooperation begonnen haben, haben wir außerdem eine Stellungnahme zu den fehlenden Räumlichkeiten zum Lernen in der Uni veröffentlicht, diese findet ihr hier.