Update: Die Autonomen Seminare werden leider im Sommersemester noch nicht stattfinden können!

Die Autonomen Seminare werden leider im Sommersemester noch nicht stattfinden können, da der Antrag auf Finanzierung über Studienqualitätsmittel (SQM) von der Universitätsleitung abgelehnt wurde. Da das Projekt, wenn es durch SQM finanziert würde, in den Augen des Präsidiums der ordentlichen Lehre zuzuordnen sei, müsse die Verantwortung für die Seminare auch bei Menschen mit einer Lehrbefugnis liegen und nicht, wie von uns geplant, in den Händen der Studierendenschaft.

Gemeinsam mit anderen Akteur*innen der Universität versuchen wir nun, das Projekt umzustrukturieren ohne unsere Grundideen aufzugeben, oder die Seminare in dieser Form anderweitig zu finanzieren. Sobald es dazu konkretere Pläne gibt, werden wir euch auf den üblichen Kanälen informieren!