Erste Hilfe Kurse

Kostenloser Erste-Hilfe-Kurs (Bei Interesse bitte sorgfältig lesen!)

Wie mache ich einen Druckverband?! Was war nochmal die stabile Seitenlage?! Wie erkenne ich, ob jemand einen Herzinfarkt hat?!
Bei vielen von uns ist es schon länger her, dass wir einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht haben oder vielleicht kommst du auch jetzt erst dazu deinen Führerschein zu machen und brauchst dafür einen Nachweis über einen Erste-Hilfe-Kurs.

Ob du eine Auffrischung brauchst oder das erste mal einen Erste-Hilfe-Kurs besuchst, möchten wir dir die Gelegenheit geben an diesem Kurs teilzunehmen. Mit der Teilnahme an diesem Erste-Hilfe-Kurs kannst du beispielsweise auch eine Bescheinigungen für den Führerschein erhalten und er ist auch ausreichend für die Lehramtsstudierenden unter euch.

Die Kurse werden am Sonntag, dem 13.02.23 und am Montag, dem 14.02.23 von 9-17 Uhr stattfinden. Zeit für Pausen wird es natürlich auch geben. Statt findet das ganze im Lukas Familienzentrum. Die Adresse lautet:

Lukas Familienzentrum
Heckerstraße 75
D-49082 Osnabrück

Die Kosten für den Kurs wird der AStA vollständig für dich übernehmen. Da wir allerdings nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen haben, bitten wir dich um ein Pfand von 10€, die du bei Teilnahme am Kurs wiederbekommst! Dazu wirst du nach erfolgreicher Anmeldung zu dem Kurs bei Stud.IP nähere Infos bekommen.

Anmeldung ab dem 13. Januar um 12 Uhr über Stud.IP möglich (Suchwort: Erste-Hilfe-Kurs)

Melde dich bitte nur für einen der beiden Kurse, die wir anbieten, an. Die beiden Kurse laufen komplett unabhängig voneinander und bauen nicht aufeinander auf. Auf die Warteliste kannst du dich ggf. gern bei beiden Kursen eintragen.

Hier geht es zum Kurs am 13.02.2023

Hier geht es zum Kurs am 14.02.2023