"Über junge Burschen und Alte Herren" - Eine Einführung in die Verbindungskritik mit Lucius Teidelbaum

Veranstaltungsreihe: Antifeminismus und "Neue Rechte"

Wann? 02.11. um 18 Uhr

Wo? EW Gebäude 15/322a

Anders als in den kleinen Hochschulstädten sind Studentenverbindungen in Konstanz eher auffällig. Doch auch in Osnabrück gibt es sechs aktive Studentenverbindungen. Eine Einführung die die Kritik ALLER Studentenverbindungen bzw. des Prinzips Studentenverbindung. Dabei wird zwischen den Arten der Studentenverbindungen differenziert, ebenso aber auch auf fehlende Abgrenzungen hingewiesen. Die Ausführungen werden mit lokalen Beispielen untermalt. Lucius Teidelbaum ist freier Journalist, von ihm erschien dieses Jahr im Unrast-Verlag das Buch „Vom Querdenken zur Querfront? Corona-Proteste von rechts“