Umfrage zum Semesterticket bis zum 09.12. – Jetzt teilnehmen!

Das Semesterticket interessiert dich brennend? Du hattest schon immer gute Ideen für eine Verbesserung des Semestertickets oder wolltest schon immer mit dem Semesterticket nach Hamburg fahren? Dann mach mit! Zum ersten Mal in der Geschichte unserer Universität können die Studierenden aktiv an der Mitgestaltung des Semestertickets teilnehmen. Die dafür konzipierte Umfrage findet vom 12.11. bis zum 09.12.2012 auf dem Uni internen Portal StudIP statt.

Die Beantwortung der Fragen dauert insgesamt weniger als 10 Minuten.  Ziel der Umfrage ist,  mehr Informationen über die Nutzung des aktuellen Semestertickets zu ermitteln und der Studierendenschaft ein Forum für Verbesserungen und Wünsche zum Semesterticket zu geben. Unter der Rubrik Wünsche kann sich jeder Studierende für eine Ausweitung des Geltungsbereichs aussprechen. Dazu  stehen die Städte Hamburg und Göttingen sowie Gebiete im Raum Münsterland zur Auswahl. Der Charakter der Umfrage ist, anders als der bei einer Urabstimmung, unverbindlich. Wir Verkehrsreferent_Innen, Hendrik Adam und Yvonne Kreft, erhoffen uns von dieser Umfrage, das Semesterticket mehr als bisher an die  Bedürfnisse der Studierenden anzupassen und darüber hinaus die Verhandlungsposition gegenüber den Verkehrsbetreibern zu verbessern.

Dieses Ziel kann aber nur dann erreicht werden, wenn möglichst viele Studierende an der Umfrage teilnehmen. Daher sollte  jeder, der etwas bewegen möchte, neben der eigenen Teilnahme an der Umfrage  auch seine Kommilitoninnen und Kommilitonen zum Mitmachen motivieren. In diesem Sinne: Jetzt bist du am Zug!

So nimmst du teil:

Logge Dich bei Stud.IP ein.
Scrolle auf der Begrüßungsseite nach unten.
Klicke auf die Umfrage zum Semesterticket.
Deine Stimme zählt.