AStA-Flohmarkt - ein voller Erfolg -

 

Eine Premiere: am 15.05 wurde vom AStA der Universität Osnabrück auf dem Gelände zwischen EW-Gebäude und Schlossmensa zum ersten Mal ein Flohmarkt veranstaltet. 

 

 

 

Teilgenommen haben diverse Initiativen, wie u.a. Viva con Aqua, Weiblick und die  Tierrechtsini. Die Fachschaften wurden durch die Fachbereiche Geschichte, Biologie und Erziehungswissenschaften vertreten.

 

Neben kleineren Verkaufsständen nutzten vor allem die Initiativen den Flohmarkt als Werbefläche, um über sich und die einzelnen Aktivitäten und Vorhaben zu informieren. Mit einigen Flyern und Häppchen wurde ein jeder auf den neuesten Stand gebracht. 

 

Um das leibliche Wohl kümmerte sich auch der AStA, der Dank engagierter Backfeen und Salatkönige ein reichhaltiges Kuchenbuffet und ein ausgewogenes Grillangebot anbieten durfte.

 

Musikalisch wurde der gesamte Tag von einer weiblichen Akapellagruppe und einer Trommelcombo begleitet. 

 

Unsere ganz Kleinen (aber auch Großen) hatten den Tag über die Möglichkeit, sich die unterschiedlichsten Motive auf die Gesichter malen zu lassen oder Leinwände zu verzieren, die seitdem im Kinderzimmer der Universität hängen und an einen ereignisreichen Tag erinnern. 

 

Trotz der wechselnden Wetterlage mangelte es an diesem Tag nicht an guter Laune. Der AStA hat den Studierenden eine Plattform des Austauschs geboten, die zwischen Sonnenschein und Regen sehr gut angenommen wurde.

 

Der AStA der Uni Osnabrück bedankt sich bei allen Beteiligten und Besuchern und hofft auf rege Beteiligung bei den kommenden Veranstaltungen.   

 

Möglichkeit besteht dazu z.B. am 15.06 zum alljährlichen Fairytale Festival im Schlossinnenhof.

Weitere Informationen unter http://www.fairytale-festival.de/