Ausbildungspate werden und junge Menschen unterstützen

Werden Sie Ausbildungspate!

Sie begleiten im Rahmen einer Ausbildungspatenschaft Schülerinnen und Schüler von der Vorabschlussklasse bis zur Ausbildung.
Übernehmen Sie eine ehrenamtliche Ausbildungspatenschaft für Schülerinnen und Schüler von Haupt- und Realschulen.
Beispielsweise durch Nachhilfe, die Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz oder in der Vorbereitung auf ein Bewerbungsgespräch. Mit der Unterstützung der Ausbildungspaten erwerben die Jugendlichen weitere soziale Kompetenzen, lernen Konflikte besser zu lösen und selbst mehr Verantwortung für ihre Zukunft zu übernehmen. Außerdem trägt die sorgfältige Vorbereitung der Berufswahl und die Begleitung der Jugendlichen während der gesamten Ausbildung dazu bei, vorzeitige Abbrüche zu verhindern.
Sie haben Interesse, die Zukunft eines jungen Menschen zu prägen?

Dann melden Sie sich bei:

Ausbildungsbrücke Osnabrück
Stephan Knorre - Koordinator