Turnier auf dem Westerberg - neue Kicker erfolgreich eingeweiht

Am Dienstag haben das Studentenwerk und die beiden ASten die neuen Kicker in der Mensa Westerberg mit einem Turnier eingeweiht. 22 Teams bestehend aus Studierenden der Uni, der Hochschule und Mitarbeitern des Studentenwerks traten im KO-System im Wettkampf um Ehre und Sachpreise gegeneinander an. Für das leibliche Wohl sorgte das Studentenwerk mit kostenlosen Kaltgetränken und einem eigens kreierten Kickermenü aus der Abendmensa.

Nachdem Birgit Bornemann, die Geschäftsführerin des Studentenwerks und Annelen Trost die Abteilungsleiterin der Hochschulgastronomie das Kickerturnier zusammen mit Fabian Kinz vom Uni-AStA und Wiebke Naber vom Hochschul-AStA durch das feierliche Durchschneiden der Absperrung eröffneten begann direkt die KO-Phase. 22 Teams spielten bei Musik und Getränken gegeneinander oder trainierten an einem der freien Tische. Nach jeweils 6 Minuten wechselten die Teams und die Ergebnisse wurden notiert.

Im Halbfinale setzten sich in spannenden Spielen Julian und Janosch sowie Bastian und Friederike durch. Das Finale wurde nach bekannten Kickerregeln gespielt, wer zuerst 6 Tore erzielte, gewann. Das Finale, schweigend von allen Teilnehmern beobachtet, war an Spannung und Finesse der Teilnehmer kaum zu übertreffen. Am Ende setzten sich Julian und Janosch aber knapp durch. Sie erhielten von Frau Trost Büchergutscheine, die Zweitplatzierten bekamen Kinogutscheine überreicht. Am Ende erhielten alle Teilnehmer sog. ‚Trost-Preise‘ die aus einem Kickerball, um z.B. in den Mensen kostenlos Kickern zu können, und einem Kaffee-Gutschein für die Mensen bestanden.

Die Beteiligten stellten zum Ende der Veranstaltung fest, dass das Turnier ein voller Erfolg war und bald wiederholt werden sollte.