PM :Woanders Festival spendet 1000€ an das Osnabrücker Hospiz e.V.

Nach dem Wahnsinns Erfolg des Fairytale Festivals am 11.06.2016, lud der Allgemeine Studierenden-Ausschuss (AStA) der Universität Osnabrück, gemeinsam mit dem Messe und Eventservice Mehling, am 12.06.2016 erneut zum Tanzen in den Schlossinnenhof ein.

Das Pilotprojekt „Woanders Festival“ wollte seine Gäste bei feinster Elektromusik von den DJ Kollektiven Serum und Stammtisch Mortale in einer anderen Welt sein lassen - und das hat das Festival absolut geschafft. Trotz des Unwetters, tanzten am Sonntag rund 400 Gäste, im strömendem Regen, barfuß, auf dem Rasen im Schlossinnenhof Osnabrück, zugunsten des Osnabrücker Hospiz e.V. „Es war ein unglaublicher Moment klitsch-nass im Schlossinnenhof zu fantastischer Musik zu tanzen – ein unvergessliches Erlebnis“ sagte eine begeisterte Besucherin die diesen surrealen Augenblick wahrlich genossen hat.

Obwohl aufgrund des Unwetters weniger Besucher gekommen sind als erwartet wurden, haben es die Gäste dennoch geschafft Rund 1000€ für das Osnabrücker Hospiz zu ertanzen. Sie alle haben sich zusammengefunden, um Menschen zu helfen, die nicht die Möglichkeit haben, unbeschwert in der Sonne zu feiern. Das Organsiastionsteam des Woanders Festivals hat  nun die 1000€ dem Osnabrücker Hospiz e.V. überreicht. Sigrid Leimkuhle, Leiterin der Geschäftsstelle: "Wir werden die Spende für alle sechs Bereiche unserer Hospizarbeit verwenden und bedanken uns herzlich für das große Engagement aller Beteiligten."

Der Messe und Eventservice Mehling und der AStA der Universität Osnabrück bedanken sich vielmals bei allen ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern, ohne die dieses einzigartige Event und die Spende für den Osnabrücker Hospizverein nicht möglich gewesen wäre.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung des Projekts.

Foto von links: Bastian Krings, Sigrid Leimkuhle, Lars Mehling, Jennifer Gebhardt