Zur Wohnraumpolitik des Studentenwerks:

+++++ EDIT +++++++ Anmerkung der Redaktion ++++14. Juni 12:30++++++

Studentischer Protest gegen Mieterhöhungen lohnt sich! Nachdem wir letzte Woche durch Studierende über die Vorgänge in der Jahnstraße informiert wurden, wurde das Thema gleich auf der Verwaltungsratssitzung des Studentenwerkes [sic!] letzten Freitag angesprochen und konnte heute auf dem regelmäßigen Treffen zwischen Studierendenvertreter*innen und dem Studentenwerk [sic!] teilweise aufgeklärt werden.

1. Der Preis für das Internet wird deutlich günstiger sein.
2. Das SW bemüht sich mehr Vergleichswerte zur Berechnung der Energiekostenpauschale um eine entsprechende Berechnung vorzunehmen.
3. Das SW wird alle Betroffenen noch postalisch über die Anpassungen informieren.

Das bedeutet einen Schritt in die richtige Richtung, jedoch sind noch nicht alle Probleme bezüglich des studentischen Wohnens aufgelöst. Deswegen informiert uns weiterhin über jegliche Missstände, gemeinsam haben wir die Stärke etwas zu verändern.

Für studentischen Wohnraum, der bezahlbar und lebenswert ist!