Absage des Fairytale Festivals

Absage des Fairytale Festivals
 
Mit dem Ziel die Ausbreitung des Corona Virus (Covid-19) einzudämmen, wurden vom Land Niedersachsen Großveranstaltungen bis Ende August abgesagt.  
Auch wir, der AStA der Universität Osnabrück, haben uns  dazu entschlossen, das Fairytale Festival 2020  abzusagen.
Durch die schnelle Ausbreitung des Virus, wollen wir und können wir diese Großveranstaltung nicht verantworten. 
Uns ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen. Besonders traurig sind wir darüber, dass die Kulturbranche unter dieser besonderen Situation leidet. 
Das Booking der Bands war abgeschlossen, die Technik mit dem Team von Perfect Sound stand und auch unser Fairytale Festival Team wurde zusammengestellt. Das Kultur Referat hat dementsprechend sehr viel Zeit in die Planung investiert und hatte sich auf die Hochphase der Planung des Festivals sehr gefreut.  
 
Wir hoffen sehr, dass wir im nächsten Jahr wie gewohnt,  im Schloss Innenhof der Universität Osnabrück, wieder gemeinsam singen, tanzen und feiern können. Bis dahin, sammeln wir sehr viele neue Ideen und hoffen, das Fairytale Festival noch bunter und fröhlicher zu gestalten. 
 
Bleibt Gesund und Munter,
AStA der Universität Osnabrück 
 
Bei Rückfragen schreibt uns gern eine Mail an asta-kultur@uos.de