Nichtanrechnung des Sommersemesters auch in Niedersachsen

Via LAK Niedersachsen:
 
Nach mehreren Schreiben an das Ministerium, begonnen mit dem ersten Brief im April, zwei landesweiten Demonstrationen und vielen regionalen Protesten konnte nun endlich der erste Schritt zum Solidarsemester bewältigt werden: Das Sommersemester 2020 wird nun auch in Niedersachsen (als 12. Bundesland) nicht auf die Regelstudienzeit angerechnet. Dieser Beschluss wurde zumindest Heute, auf Initiative der Grünen im Wissenschaftsausschuss gefällt.
Wie der Landtag und das Wissenschaftsministerium damit genau umgehen werden, wird in den nächsten Wochen sicher besprochen.
Als Solidarsemester Bündnis werden wir aber auch das kommende Semester kritisch begleiten und sind immer für Anmerkungen von Student*innen erreichbar!
Wir hoffen, dass aus den Herausforderungen, die wir in der landesweiten Umfrage dargestellt haben, gelernt werden kann. Wir bedanken uns bei allen Unterstützer*innen und werden weiterhin für die bestehenden Forderungen vom #Solidarsemester eintreten! Mehr lest ihr unter www.lak-niedersachsen.de

___________________________

Today the Science Committee decided that the summer semester 2020 will not count towards the standard period of study in Lower Saxony. More information can be found at www.lak-niedersachsen.de!