Senats-Kandidat*innen / Candidates for Senate

[english below]
Heute stellen wir euch vor, wen ihr vom 01.-03. Dezember in den Senat wählen könnt. Bis heute habt ihr außerdem die Möglichkeit, digital Briefwahl zu beantragen.
Today we present you the candidates for senate. Elections will take place between the first and third of december. Until today, it is also possible to request postal vote.

Boris Maina
Ich mache mein Masterstudium in demokratischer Regierungsführung und Zivilgesellschaft. Neben meinem Studium engagiere ich mich freiwillig bei der African International Students Organization in Osnabrück (AFSIO). Hier arbeite ich mit anderen Studierendenorganisationen, um Internationalen Studis bei der Integration in die Universitätsgemeinschaft zu helfen. Mit der Senat Plattform habe ich eine bessere Möglichkeit,in allen Bereichen für die größere Studierendenschaft zu arbeiten. Speichern Sie den Tag und gehen Sie abstimmen, Ihre Abstimmung ist Ihre Stimme.
I am doing my Master's degree in democratic governance and civil society. In addition to my studies, I am volunteering with the African International Students Organization in Osnabrück (AFSIO). Here I work with other student organizations to help International Students integrate into the university community. With the Senate Platform I have a better opportunity to work for the larger student body in all areas. Save the day and go vote, your vote is your voice.

Anna Zapf
Vor dem Cognitive Science Studium habe ich eine Ausbildung im Rettungsdienst gemacht und meinen Wunsch gestärkt, mehr über die Psyche des Menschen zu erfahren, und wie man Halt bieten kann bevor es zu spät ist. Wenn ich mich nicht gerade in der Frauenorganisation Zonta für Gleichberechtigung und gegen Politische/Soziale Ungleichheiten einsetze, skate ich oder probiere mich beim Musikmischen aus. Wir leben in turbulenten Zeiten, also denkt bitte dran wählen zu gehen, ansonsten wiegt die Stimme eines Anderen mehr!
Before starting to study Cognitive Science, I worked as a paramedic, which will come in handy when working in the Senate, since I strengthened my ability of effective communication and problem solving, while working under pressure.Besides doing social/political work e.g. raising my voice to support students via my membership in the FBR, I take a stand against inequality in the women´s organization Zonta. In my free time I skate and mix music. We live in turbulent times, please remember to go voting!

Alexej Eisner
Ich studiere Kunst und Sport und kandidiere für den Senat. Neben meinen Hobbys die ich studiere, produziere ich noch vom Herzen gerne Musik, engagiere mich ehrenamtlich und unternehme etwas mit meinem Sohn.In meinem Leben spielen ideelle Werte eine unglaublich wichtige Rolle, darunter verstehe ich in unserem Kontext unter anderem Chancengleichheit, Menschlichkeit, Unversehrtheitsanspruch und Nachhaltigkeit.Nutzt bei der Wahl eure Stimme um die Universität aktiv mitzugestalten!
I'm studying fine-art and sports Science. In addition to my hobbies, which I study, I also love to produce music, do volunteer work and spend time with my son.In my life, ideal values ​​play an incredibly important role, including in our context, among other things, equal opportunities, humanity, the right to integrity and sustainability.Use your vote to help shape the university!

Paula Niemeyer
Ich studiere Chemie und Deutsch im Master auf Lehramt und seit kurzem auch Biologie als zusätzliches Fach. Vor dem Studium habe ich ein freiwilliges soziales Jahr gemacht und dabei mit chronisch psychisch kranken Erwachsenen gearbeitet. Das hat mich sehr geprägt, insbesondere im Hinblick auf die soziale Ungleichheit und den Umgang in der Öffentlichkeit mit Menschen, die aus welchem Grund auch immer nicht der gesellschaftlichen "Norm" entsprechen. Wenn ich gerade nicht mit dem Studium beschäftigt bin, mache ich Musik in einem Orchester oder versuche meine Kondition zu verbessern. Bitte geht wählen und nutzt euer Stimmrecht, das ist immer wichtig aber jetzt noch entscheidender!
I'm studying German and Chemistry for Teaching and recently I started Biology as additional subject. Before I started my studies I volunteered for one year and worked with chronically mentally ill people. My experiences linfluenced my thinking about how society deals with people who do not meet the 'standards' of society. When I'm not busy studying I play some instruments in an orchestra or try to improve my fitness.Please go out an vote! Using your voice is always important but in now it is even more important!