Vollversammlung aller studentischen Beschäftigten

tvstud, osnabrück, gew, verdi, jetztodernie!
Liebe Mitstudierende, liebe Kolleginnen und Kollegen,

Im vergangenen Jahr hat TVStud eine bundesweite Erhebung zu den Arbeitsbedingungen studentisch Beschäftigter durchgeführt. Hierzu hatten wir euch bereits per E-Mail eingeladen. Die Ergebnisse der Studie, an der über 11.000 Menschen teilgenommen haben, wurden zu Beginn dieses Jahres veröffentlicht und auf der Bundeskonferenz in Göttingen diskutiert. Darüber hinaus wurden diese den Verantwortlichen der Tarifgemeinschaft der Länder (TdL) und weiteren Entscheidungsträger*innen auf Landes- und Bundesebene überreicht, um die Forderung eines Tarifvertrags für uns zu untermauern. Nicht nur Lohnfragen, sondern auch Vertragslaufzeiten und Mitbestimmungsmöglichkeiten sind dabei unsere Anliegen, die wir an die TdL und die Landesfinanz- und Wissenschaftsministerien richten.

Als lokale Initiative wollen wir nun mit allen Hilfskräften in Osnabrück zusammenkommen und uns austauschen. Am 03.05.2023 um 18:00 Uhr findet die erste Vollversammlung der studentisch Beschäftigten in Osnabrück im Studierendenzentrum der UOS statt. Wir haben dazu auch Vertreter*innen der Gewerkschaften eingeladen, sowie Professorinnen und Professoren der Uni. Wir freuen uns über jede Teilnahme, ob Tutor*innen, Hilfskräfte an den Fachbereichen, weitere Beschäftigte wie wissenschaftliche Mitarbeiter*innen und MTV, Uni oder Hochschule, ehemalige oder künftige. Kommt vorbei!

Mehr Informationen unter www.tvstud.de oder in der lokalen Vernetzungsgruppe von studentischen Beschäftigten: https://t.me/tvstudos.