Workshop: „An dieser Kreuzung werde ich immer getroffen…“ – 1×1 der Intersektionalität

Intersektionalität bezeichnet ein Konzept, welches verschiedene Unterdrückungsformen, die sich in einer Person überschneiden können, in ihrer Verwobenheit zusammendenkt. Wir werden uns mit folgende Fragen beschäftigen:
Was bedeutet Intersektionalität? Wo liegen die Ursprungsideen des Konzepts? Welche verschiedenen Diskriminierungs- und Identitätskategorien gibt es? Wie kann ich meine Privilegierungs- und Diskriminierungserfahrungen reflektieren? Wie kann ich mich sensibilisieren und handeln?

Der Workshop findet in deutscher Lautsprache statt und ist offen für alle Geschlechter.
Veranstaltet von queer_topia*
(queertopia.blogsport.de, fb: queer_topia*).

Dauer: 3 Stunden

Die Anmeldung ist erforderlich. Es gibt insgesamt 16 Plätze. Bei der Anmeldung erhältst du dann weitere Informationen zum Online-Workshop.

Anmeldungen bitte per Mail an: asta-soziales@uos.de