Europawahl - European Election

Use your vote!

[english below]

Am 9. Juni findet die Wahl des Europaparlaments statt. Studierende dürfen in Osnabrück wählen, wenn sie
- eine EU Staatsbürgerschaft haben,
- mindestens 16 Jahre alt sind,
- in Osnabrück seit mindestens 3 Monaten gemeldet sind,
- und sich in das Wahlregister eingetragen haben.

UniFilm - jeden Montag & Dienstag Filme in 15/E16 ab 20 Uhr

UnFilm startet wieder zum Sommersemester mit einem neuen Programm!

Es werden von April bis Juni jeden Montag und Dienstag um 20 Uhr in Raum E16 im 15er (EW) Gebäude verschiedenste Filme gezeigt.

Alle Informationen zu den Spielzeiten und Filmen findet ihr hier auf der Website von UniFilm.

Update zum Semesterticket

Im Sommersemester gilt euer Ticket wie bisher für den Busverkehr in und um Osnabrück und als Landesweites Ticket (dein-semesterticket.de).
Ein Upgrade zum Deutschlandticket ist weiterhin möglich und über meinmobiportal.de für 24,48€ pro Monat zu beziehen. Hier ist weiterhin zu beachten, dass das Ticket spät. am 10. des Monats gekündigt werden muss, wenn sich dieses nicht verlängern soll.

Sprechzeiten in den Semesterferien

General Assembly of all foreign students of the University of Osnabrück

[Deutsch unten]

On January 25th at 4 pm the general assembly of all foreign students will take place at the AStA (Alte Münze 12, 49078 Osnabrück).

We look forward to seeing you there! Tell your friends and share the post!

The representatives for the Department for Foreign Students (RAA for short) are elected during the assembly. You have the opportunity to elect people who will represent you in student self-administration and stand up for your interests at the university and for your general well-being.

Subscribe to Aktuelles